Am 24.02. haben in Faistenau die Bezriksmeisterschaften der Schulen stattgefunden. Die Thalgauer Starter haben sehr gute Ergebnisse mit nach Hause genommen

Bericht von Birgit Almhofer:
Bei den heutigen Bezirksmeisterschaften der Flachgauer Pflichtschulen auf der Dorfloipe in Faistenau gingen insgesamt über 100 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2. Kl. VS - 4. Kl. HS/NMS an den Start. Dabei hatten alle Volksschüler eine Strecke von 1,5 km in der klassischen Technik zu bewältigen, während die Hauptschüler in der Skatingtechnik 3 km absolvierten. Trotz des feuchten Schneefalls bei +3 Grad Lufttemperatur und einer "saugenden" Spur (ungefähr dieselben Bedingungen wie bei der nordischen WM in Falun heute!) konnten tolle Zeiten erlaufen werden und haben alle ihr Bestes gegeben! Auch die Thalgauer Schulen waren durch ein starkes Team aus SUN-Langläufern vertreten, von denen sich einige einen Podestplatz erkämpften (jeweils 1. Plätze für Carina Pölzleitner und Lukas Greinz-E., jeweils 2. Plätze für Johanna Karl und Marcel Sulzer, jeweils 3. Plätze für Leopold Schwarzer und Jakob Pölzleitner), und manche knapp daran vorbei schrammten (jeweils 4. Plätze für Elvi Sedlinger und Magdalena Winkler). Wir gratulieren auch den weiteren Platzierungen: Alexander Paulweber 9., Nora Lacher 6., Chiara Sulzer 5., Matthäus Winkler 7., Florian Brunhofer 8., Lukas Anglberger 9.!
Ganz besonders freut uns auch der 1. Platz im Staffelbewerb der NMS (das Dream-Team: Lukas G., Lukas A., Florian B., Matthäus W.).
Wir möchten an dieser Stelle ALLEN Teilnehmern zu ihren erbrachten Leistungen gratulieren! Wir sind stolz auf euch! 

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd