Ergebnis Gesamt     Ergebnis Landescup     Ergebnis Bezirkscup    Fotos  

 STARTLISTE   NENNLISTE RENNEN FINDET STATT - START 09:00!!

Am Samstag nachmittag wird noch einmal nachgeschaufelt, dann muss es über Nacht noch kalt werden.

Am Samstag wird um 05:00 gespurt. Am Vormittag fällt die Entscheidung ob das Rennen durchgeführt werden kann!

Freitag: bis zu 17°C und Wind haben der Loipe massiv zugesetzt. 20 Helfer haben bis zu 3h geschaufelt. Präparieren derzeit nicht möglich,

Donnerstag: 15 Helfer haben mehr als 2 Stunden geschaufelt, mit dem Spurgerät wurde Schnee eingeschoben und präpariert --> Top Bedingungen am Freitag vormittag.

Schneesituation Mi 19.02. 19:30: Wir haben noch ausreichend Schnee fürs Rennen am Sonntag. Bereits morgen werden neuralgische Stellen "zugeschaufelt" damit eine gute Gundpräparierung erfolgen kann. In der Nach auf Freitag wirds dann knackig kalt = eine gute Basis. Akutelle Temperatur am Berg: lt. Webcam 0°C, lt. Wetterstation 0,1°C
- Dank ein bisschen Schnee-Nachhilfe mit vielen freiwilligen Helfern!

Erstmals veranstalten wir am Sonntag den 23.02.2014 eine Landesmeisterschaft 5/10 km in freier Technik und ein Vielseitigkeitsrennen für Kinder und Schüler.
Neben den Geschicklichkeitselementen ist auch die Strecke für die Erwachsenen anspruchsvoller gestaltet, dabei ist auch Geschicklichkeit in der Abfahrt gefragt.
Der Kinderbewerb wird im Atomic-Salomon XCS Kids Cup gewertet.

Ausschreibung mit Streckenplan

DMC Firewall is a Joomla Security extension!