In Faistenau findet heuer ein Landescuprennen mit Staffel und Wertung zum Flachgauer Bezirkscup statt.
Technik: klassisch.
Als stärkster Verein der letzten Saison wollten wir hier mit entsprechend vielen Staffel-Teams dabei sein.
Ausschreibung: Ausschreibung_LC-BC-Staffel_Faistenau_03022013.pdf
Rennbericht:
Das Rennen wurde wegen Schneemangel nach Hintersee verlegt.
In Hintersee war zwar die Wettkampfstrecke nicht so anspruchvoll, die Bedingungen waren trotz intensivem Schneefall sehr gut: Überdachte Wachselplätze, eine eigene Hütte fürs Rennbüro, und das neue Mehrzweckhaus der Gemeinde Hintersee mit Turnhalle zum Aufwärmen/Stärken/Siegerehrung waren sehr gut.
Das Faistenauer Team hat einen erfolgreichen Renntag mit Landesmeisterschaft im Einzel und in der Staffel veranstaltet.
Leider dauert die Kombination Einzel-und Staffelbewerb immer sehr lange. Eine Staffel-Landesmeisterschaft könnte durchaus auch als eigener Bewerb ausgetragen werden.
Die Thalgauer Langläufer habe super Ergebnisse erziehlt.
Besonders erfreulich ist der Landesmeistertitel in der Schülerstaffel (Daniel, Florian und Leonhard) und dass die weibliche Jugendstaffel erfolgreich je 3 km bewältigt hat = Vize-Landesmeister! Wir gratulieren allen Läufer/innen
Ergebnisse:
                     Bezirkscupwertung: Ergebnis_BC_Hintersee_03022013.pdf
                     Landesmeisterschaft: Ergebnis_LM_Hintersee_03022013.pdf
                     Landesmeisterschaft Staffel: Ergebnis_Staffel_Hintersee_03022013.pdf
Fotos von Peter B. und Henryk im Album!    


DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd