In den vergangenen Wochen waren Thalgauer neben BC, SC und LC auch bei Volkslangläufen am Start.

König Ludwig Lauf 02-03.02.08
Am 2. und 3. Februar wurde in Oberammergau, nähe Garmisch Partenkrichen, der König Ludwig Lauf 2008 durchgeführt. Die zu den Worldloppet und Europloppet zählende Volkslanglaufe wurden in Skating (Samstag 09:00 Uhr 42km, 13:00 Uhr 21km) und Klassisch (Sonntag 09:00 Uhr 42km, 13:00 Uhr 21km) mit über insgesamt 4000 Startern durchgeführt. Sieger im Hauptbewerb 42km Klassisch wurde der Vasalaufsieger des letzten Jahres Daniel Tynell mit einer Zeit von 1:32.03. Einziger Thalgauer Teilnehmer war Achleitner Stefan mit einer Zeit von 2:02.40.
Homepage König Ludwig Lauf / Bilder


Koasa Lauf 10.02.08
Durch den Schneemangel in St. Johann in Tirol wurde der Austragungsort des Euroloppet Laufs nach St. Ulrich im Pillerseetal verlegt. Eine sehr selektive Strecke mit vielen Höhenmetern über 20 und 30km Klassisch, sowie 30 und 45km Skating machten den Teilnehmern zu schaffen. Den Hauptbewerb über 45km Skating konnte der Tscheche Novak Petr im Zielsprint vor Hoffmann Christian mit 1:46,27 gewinnen. Als einziger Thalgauer Teilnehmer war wieder Stefan Achleitner am Start mit einer Endzeit von 2:19.32
Homepage Koasalauf / Bilder


Steiralauf 17.02.08
Gestern wurde bei kalten -18C der 30km Klassisch sowie 25 und 50km Skating durchgeführt. Eine schnelle Loipe ermöglichte Spitzenzeiten!
Bei den 30km Klassisch ging der Tagessieg an Slechta Daniel mit 1:16.19, einziger Thalgauer Teilnehmer beim Klassiker war Achleitner Stefan mit 1:28.17.
Bei dem Skatingbewerb über 25km gewann Zelzer Andreas in 52.43 min. Thalgau war mit 4 Startern vertreten, Enzesberger Gerhard 1:04.39, Greisberger Franz 1:04.40, Stöckl Angela 1:14.52 und Stöckl Rudolf 1:20.43.
Über 50km gewann Kanzian Alexander mit 1:52.59. Messner Alfred lief 2:29.18 und Messner Maria 2:33.39.
Homepage Steiralauf
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd