Der Winter steht vor der Tür und die Ski gehören für die kommenden Monate gut und richtig präpariert!

Für die "alten" Hasen der Wachsler ist dies natürlich ein Kinderspiel aber für alle die neu oder noch nicht lange dabei sind empfehle ich mal einen Blick in die Holmenkol Wachs Anleitung zu schauen.
Was finde ich in der Anleitung:
- Welche Schneearten gibt es?
- Welche Schliffe kann ich auf  meinem Ski anbringen und wie verändert er die Gleiteigenschaften?
- Welche Wachse gibt es und wann wende ich sie richtig an? (natürlich sind die von Holmenkol angeführt aber im Grunde ist die Anleitung auf alle anderen Wachshersteller zu übertragen)
- Grundpräperation der Ski
- Präparation mit Hochflour Wachsen
- Präparation mit Spray
- Steigwachse, von der Steigzone bis zum Aufbringen
- Ski entwachsen

Die Anleitung ist sehr übersichtlich und Schritt für Schritt wird Wachsen erklärt. Ich empfehle euch mal einen Blick hineinzuwerfen!

Holmenkol Wachs Anleitung
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd